LICHTFANG DIEKBEK

Name des Veranstalters: CeNak am GEO-Tag der Natur mit GEO-Tag der Natur e.V.

PLZ: 22397

Ort: Hamburg

Anschrift: Duvenstedter Damm 72

Datum: 15/06/2019

Startzeit:21:15 Uhr

Enddatum:15/06/2019

Endzeit: 23:59 Uhr

Möchten Sie Bilder hochladen?

Art der Aktion:

öffentliche Veranstaltung (z.B. Führungen, Vorträge, Aktionen)

Wo treffen Sie sich?

Duvenstedter Damm 72, 22397 Hamburg, Deutschland - View in Google Maps

Ansprechperson

Timo Zeimet

Kurzbeschreibung der Aktion:

EIN NACHTFALTERKINO?

Beim Lichtfang in der Diekbek wollen wir herausfinden, welche Sechsbeiner sich dort Nachts rumtreiben. Nicht nur die dort lebenden Nachtfalter wollen wir kennen lernen, sondern auch ein Gefühl für das Habitat entwickeln. Wir werden sehen, dass die tristen Gesellen der Schmetterlinge ihre ganz eigene Farbpracht tragen.

Doch wie kommen wir an die kleinen Tiere ran? Mittels einem wohl bekannten Trick: so locken wir sie mit einer Präsenzfalle und einer Lichtfalle aus ihren Verstecken. Doch wie das funktioniert, werden wir am Leuchtabend lernen.

Entstehen den Teilnehmern Kosten?

Ja

Erwachsene 3,50 Euro, Kinder 1,50 Euro

Anmeldung erwünscht?

Ja

Wo kann man sich anmelden?

https://tagderstadtnaturhamburg.de/start/2019/info.html?nummer=xc148