Grundschule und Heimatverein Offstein e.V.

Artenvielfalt der Vogelwelt entlang des Weidesgrabens (Reisbach)

Heimatverein Offstein e.V. und die Klasse 4 der Grundschule Offstein

Wir wollen uns am 08.06.2017 einen Überblick über die Vielfalt der Vogelwelt entlang des Weidesgrabens verschaffen. Dazu sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen. Wir starten um 09:00 Uhr am Heimatmuseum in Offstein (Jahnstr. 25). Für die Bestimmung der Arten werden wir fachkundig unterstützt, so dass Vorkenntnisse nicht erforderlich sind. Zum Abschluss werden wir im Heimatmuseum ein Resume ziehen. Das Ende der Aktion wird vom Wetter, der Teilnehmerzahl und der Vielfalt der Arten bestimmt (spätestens aber 12:00 Uhr). Wir führen diese Aktion seit 2014 jährlich durch und schreiben die Artenliste kontinuierlich fort.

Der Weidesgraben entwässert mit seinen Zuläufen die Flur zwischen den Gemeinden Offstein, Hohen-Sülzen und der Zuckerfabrik Offstein. Über weitere Gräben reicht sein Einzugsgebiet bis Bockenheim. Weitere Informationen.